ceci teillogo

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der Coronafälle in der Schulgemeinde findet ein verändertes Unterrichtsangebot statt. Im Folgenden werden die entsprechenden Regelungen der nächsten zwei Wochen vor den Herbstferien erläutert.

Bitte berücksichtigen Sie/berücksichtigt Ihr, dass für die von der Quarantäne betroffenen Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen aufgrund der seitens des Gesundheitsamts erteilten individuellen Coronaverordnung die unten aufgeführten Regelungen abweichen können. Zur Erinnerung: Die jeweilige Coronaverordnung wird für die betroffenen Schülerinnen und Schüler im Laufe der nächsten Woche vom Gesundheitsamt postalisch zugesandt.

Klausuren Sek. II:

Die Klausuren in der Q1 finden wie geplant statt, zusätzliche Nachschreibtermine werden eingerichtet.

Die Klausuren der EF im Quarantänezeitraum werden verschoben; es erfolgt eine Benachrichtigung durch den Jahrgangsstufenleiter.

Präsenzunterricht und Lernen auf Distanz:

In der EF (Einführungsphase, Jahrgang 10) erfolgt der Unterricht bis einschließlich Donnerstag, dem 08.10.2020, auf Distanz.

Qualifikationsphase I und II:

Der Unterricht findet als Präsenzunterricht statt, sofern die Lehrkräfte nicht in Quarantäne sind. Die Schülerinnen und Schüler des Mathematikkurses, die sich in Quarantäne befinden (Benachrichtigung ist bereits erfolgt) nehmen nach Beendigung ihrer individuellen Quarantänezeit wieder am Unterricht teil.

Jahrgänge 5 und 6:

Vom 28.09. bis zum 30.09. und am 06.10. und 07.10.20 findet der Unterricht als Präsenzunterricht am Ceciliengymnasium statt. Über die einzelnen Modalitäten informieren die Klassenleitungen. Ab dem 08.10. findet voraussichtlich Unterricht nach Plan statt; an den Tagen ohne Präsenzunterricht erfolgt Lernen auf Distanz. Eine Notbetreuung für diese Tage findet statt; Frau Rauterberg wird die Details in einem Elternbrief mitteilen.

Jahrgänge 7, 8 und 9:

Am 01.10. und am 02.10 sowie am 05.10 findet der Unterricht als Präsenzunterricht am Ceciliengymnasium statt. Über die einzelnen Modalitäten informieren die Klassenleitungen. Ab dem 08.10. findet voraussichtlich Unterricht nach Plan statt; an den Tagen ohne Präsenzunterricht erfolgt Lernen auf Distanz.

Aufgrund der Quarantäneverordnung erfolgt der Unterricht für die Klassen 8a und 9a bis einschließlich 07.10.2020 durch Lernen auf Distanz.

Ihre/Eure Schulleitung