mobielHeute erreichte uns der folgende Brief vom Amt für Schule der Stadt Bielefeld, den wir Ihnen hiermit zur Kenntnis geben. Am Mittwoch und Donnerstag findet am Ceciliengymnasium Unterricht statt.

An alle
Städtischen Schulen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie aus den Medien erfahren haben, werden die Mitarbeiter/-innen von moBiel morgen (Mittwoch, den 26.03.2014) von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie am Donnerstag (27.03.2014) ganztägig streiken.

Nach Rücksprache mit moBiel möchten wir Ihnen folgende Informationen an die Hand geben, die Sie auch an Ihre Schülerschaft bzw. deren Eltern weiterleiten können:

• während der Streikzeiten werden keine Fahrzeuge von moBiel im Einsatz sein,
  • die Fahrzeuge der BVO sind nicht von dem Streik betroffen,
  • auch Privatunternehmen, die im Auftrag von moBiel tätig sind, werden wohl wegen Vertragserfüllung gegenüber moBiel ihre Fahrten durchführen, sind aber oft nur schwer als solche durch die Schüler/-innen erkennbar,
  • Fahrten im Schülerspezialverkehr ( Busse, Bullis und Taxen ), die durch das Amt für Schule beauftragt wurden, finden weiterhin statt,
  • zu den Schwimmfahrten erfolgt eine gesonderte Info an die betroffenen Schulen.

Lt. moBiel ist durch den Streik über 80% des ÖPNV in der Innenstadt und über 50% im Außenbereich von Bielefeld betroffen.

Berücksichtigen Sie auch, dass vielleicht Privatunternehmen oder BVO-Busse aus dem Außenbereich bis zu Endhaltestellen der Straßenbahnlinien fahren, aber von dort keine Weiterfahrt möglich ist, da die Straßenbahnen während des Streiks nicht fahren werden.