Der Kurs „Darstellen und Gestalten" besucht Ausstellung zum Klimawandel

klimawandel20150128Der Klimawandel ist kein Zufall, sondern von Menschen verursacht. Dies ist eine inzwischen anerkannte Tatsache. Welche Ursachen, Probleme und Auswirkungen der Klimawandel in verschiedenen Ländern der Erde und hier bei uns hat, das konnten die Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen am 28. Januar 2015 in der Ausstellung im Neuen Rathaus sehen.

Auf großen Stellwänden mit Fotos, persönlichen Berichten und Grafiken wurde die Problematik anschaulich dargestellt und erläutert. Die Schülerinnen und Schüler schreiben zurzeit eigene Songs zum Thema „Umwelt" und können die Informationen nun kreativ umsetzen.

 

„We are all witnesses – people in a changing climate", weitere Infomationen zur Ausstellung unter www.overconsumption.eu