MINT-AG erhält 1.620 Euro von PersilAm 05.02.2010 war es soweit. Herr Gummert von der Firma Henkel kam vorbei und überreichte den Schülerinnen und Schülern der MINT-AG – Bereich Biologie – den symbolischen Scheck von 1.620 Euro. Symbolisch, weil die Firma das Geld schon der Schule überwiesen hatte und Herr Döring die im Förderantrag beantragten Materialien schon gekauft hatte. Eine so krumme Zahl, weil ganz konkrete Materialien im Antrag auf Förderung im Rahmen des „Projekts Futurino“ genannt werden mussten.

Ein hochwertiges Spektiv zur Vogelbeobachtung, 5 Ferngläser, 2 Stethoskope für Versuche zum Richtungshören, ein Richtmikrofon, mobil einsetzbare Aktiv-Lautsprecher und manches mehr wurden von dem Geld angeschafft.

Schülerinnen und Schüler testen das Spektiv im NW-RaumAuch das Richtmikrofon und die Ferngläser werden ausprobiert

Jetzt warten die Schülerinnen und Schüler sehnsüchtig darauf, dass das Wetter besser wird und sie mit Untersuchungen in der freien Natur beginnen können. Schließlich lautete der Titel des Förderantrags „Der Natur auf der Spur“ und dies soll auch möglichst bald mit den gespendeten Materialien realisiert werden.

Bei der Scheckübergabe konnten die Schülerinnen und Schüler Herrn Gummert anschaulich den Einsatz der Materialien im Klassenraum zeigen.

Alle Beteiligten stehen für ein Pressefoto bereit

Da das „Projekt Futurino“ auch in diesem Jahr weitergeht, ab März neue Förderanträge gestellt werden können und auch wir uns erneut bewerben dürfen, wollen wir einmal schauen, an welchen Stellen uns die Firma Henkel demnächst finanziell unterstützen kann, denn schließlich gibt es noch mehr Bereiche in der MINT-AG.