MINT-Biologen wühlen sich durchs LaubIm Rahmen der MINT-AG waren die Schüler der Jahrgangsstufe 5 in den letzten Wochen auf „Großwildjagd“ im Schulgarten. Mit selbst gebauten Fanggeräten, so genannten Exaustoren, die wie kleine Staubsauger funktionieren, konnten sie kleine Bodenlebewesen einsammeln, um sie dann später in Ruhe zu bestimmen.

MINT-Biologen wühlen sich durchs LaubUnd es war erstaunlich, welche Vielfalt von Tieren sich zwischen den abgestorbenen Blättern versteckt hält. Kleine schwarz-glänzende Käfer, winzige Bodenmilben, artistisch springende Springschwänze, flinke Bodenspinnen und Schnurfüßer, deren Beine nicht zählbar waren, wurden mit den Exaustoren gefangen. Ganz schön spannend, was da so unter unseren Füßen herumkrabbelt.