Der erste „Forschernachmittag“ am Ceciliengymnasium steht vor der Tür

Die MINT-AG  am Ceciliengymnasium erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aus den 5. und 6. Klassen machen etwa gut 40 Schülerinnen und Schüler mit bei diesem besonderen Angebot der Naturwissenschaften. In der breiteren Öffentlichkeit ist diese Fördermaßnahme für naturwissenschaftlich besonders interessierte Kinder aber noch zu wenig bekannt.

Daher führt das Ceciliengymnasium in diesem Schuljahr erstmalig „Forschernachmittage“ durch, zu denen die Eltern der MINTis – vor allem aber die interessierten Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen – eingeladen wurden. Am Montag, 10.12.2012, ist es so weit.

Forschernachmittag

Dann erwarten wir zwischen 60 und 100 Neugierige, mit denen die Schülerinnen und Schüler der aktuellen MINT-Gruppen kleine Experimente durchführen wollen, um zu zeigen, worum es in der MINT-AG geht.

Forschernachmittag

Möglich gemacht werden diese Aktionen, die noch zweimal in diesem Schuljahr stattfinden sollen (Mo, 18.3., und Mo, 24.6.), durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Bildung des Kommunalen Bildungsbüros, die unser Projekt „Forschernachmittage“ mitfinanziert.

Eltern sowie Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen.

Der erste Forschernachmittag startet um 14.00 Uhr in der Aula.