Talentschuppen 2017Beim Talentschuppen am 3. März 2017, den diesmal erstmalig Schülerinnen und Schüler der Q2 ausrichteten, zeigten junge Talente ihr vielfältiges Können. Es gab Tänze, Karate, Songs, Instrumentalmusik, Breakdance Bottle Flip und sogar eine Zauberwürfel-Vorführung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten aus den Jahrgangsstufen 5 bis EF und lieferten auf der Bühne der Aula zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung.

Dazu trugen nicht unwesentlich Esra Dumanli und Carl Grübel bei, die gekonnt durchs Programm führten. Das Organisationsteam hatte auch die Jury zusammengestellt, die mit Frau Barufke, Frau Stölting-Weking und Herrn Brinkhoff erstklassig besetzt war. Alle drei Jurymitglieder wurden nach jeder Darbietung von den Moderatoren um ihre Einschätzung gebeten, die die jungen Künstlerinnen und Künstler mit Spannung erwarteten. Es gab Lob und Anerkennung, für manche vorgeführte Leistung gar restlose Bewunderung: für das Geige-Gitarren-Duo, die vielen Gesangstalente, von denen einige zusätzlich eine Choreographie eingeübt hatten, die tollen Gymnastik- und Tanzvorführungen, den pfiffigen Zauberwürfel-Fan, das mit großer Präzision agierende Karate-Duo. Das Publikum klatschte bei vielen Liedern begeistert mit.

Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017

Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017Talentschuppen 2017

Preise gewannen die Sängerin Malak Sakr, Jgst. 8, (3. Platz), die sich selbst am Klavier begleitete, die vier quirligen Turnerinnen aus Jgst. 5 (2. Platz) und der Sänger Burak Kaba, Jgst. 9 (1. Platz), der mit Intensität und Hingabe sang.

Als dann Carl Grübel sich während der Auszählung ans Klavier setzte und drauflos improvisierte, kochte der Saal. „Wer mir alle eingebauten Lieder und Stücke hinterher nennen kann, erhält einen Extra-Preis.“ Daher bezeichnete Herr Brinkhoff anschließend – natürlich außerhalb der Wertung – Carl als das größte Talent von allen. Dank gebührt dem Organisationsteam aus der Q2 für diesen schönen Talentschuppen!