SommerfestJetzt sind es nur noch wenige Tage und das heiß ersehnte Sommerfest ist da. Der Wetterbericht verspricht Gutes und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Insgesamt fast 20 verschiedene Spiel- und Aktionsstände der einzelnen Klassen sind in der finalen Planung. Auch ein Catering durch die Elternschaft ist angedacht. Allerdings fehlen noch Zusagen für Kuchen- und Fingerfood-Spenden. Da bisher (Stand 15.06.2018) die Rückmeldungen der Elternschaft noch nicht so zahlreich waren, gibt es in einem Elternbrief folgende Bitte der Schulleitung:

Eine kleine Bitte haben wir noch an unsere Eltern:

pdfBrief Dr. LitzFür das Buffet bitten wir noch um herzhafte und süße Snacks, die von einer Serviette verzehrt werden können. Das können Muffins, Rührkuchen, Teigtaschen, Blätterteigkreationen usw. sein (bitte keine Speisen mit rohem Ei oder Mayonnaise). Da wir auch frisch belegte Brötchen und Waffeln verkaufen möchten, würden wir uns riesig über weitere helfenden Hände freuen (z. B. bei den Vorbereitungen des Caterings in der Schulküche etc.).“

Ansonsten laufen die Vorbereitungen. Die Klasse 9d z. B. macht Fotos von Lehrerinnen und Lehrern, um diese auf Dosen zu kleben, die dann abgeworfen werden können. Die Klasse 8a hat in der letzten Woche für die Tombola 1500 Preise sortiert und auch die Hauptpreise bestimmt, die im Rahmen des Bühnenprogramms überreicht werden sollen. Es gibt 1500 Lose, Stück für 1 €, und es sind keine Nieten dabei. Möglich gemacht hat das die große Spendenbereitschaft aus der Elternschaft, dem Kollegium und von Verlagen, deren Bücher bei uns im Einsatz sind.

Fleißige Schülerinnen der Klasse 8a im „Meer der Preise“ beim Vorbereiten für die TombolaEine der vielen Kisten mit den SachpreisenHauptpreise der Tombola am Sommerfest

Daneben werden für das Bühnenprogramm verschiedene Tänze geprobt.

Wir alle freuen uns schon sehr auf das Sommerfest und hoffen, dass möglichst viele der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und Freunde der Schule die Gelegenheit nutzen, am kommenden Freitag,22.06.2018, gemeinsam mit uns zu feiern.

Das Orga-Team