Weihnachtsgottesdienstplakat 2018 8-Q2Weihnachtsgottesdienstplakat 2018 5-7Der Gottesdienst für die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 8 - Q2 findet in der Neustädter Marienkirche am Donnerstag, 20.12.2018, um 8.15 Uhr statt.

Er steht unter dem Motto „Da berühren sich Himmel und Erde“. Vorbereitet von Schülerinnen und Schülern der Jgst. 9 und den Musikensembles der Schule, wollen wir als Schulgemeinde das Weihnachtsfest gottesdienstlich begehen.

Die diesjährige Kollekte ist bestimmt für die „Little Flower School“ in einem entlegenen Dorf in Indien. Mit Ihrer/eurer Spende helfen Sie/helft ihr dort, die Grundbildung von Schülerinnen und Schülern zu sichern, um ihnen so bessere Chancen für ihre Zukunft zu bieten. Durch persönliche Kontakte liegt uns das Projekt sehr am Herzen und wir wissen, dass die Spenden dort ankommen.

Der Gottesdienst für die Schülerinnen und Schüler der Jgst. 5 - 7 findet am Donnerstag, 20.12.2018, um 8.00 Uhr in der Liebfrauenkirche statt. Er steht unter dem Leitwort „Zu uns ist ER gekommen“.

Auch Engel fangen einmal klein an. Die vier auszubildenden Engel des Anspiels „Zu uns ist ER gekommen“ haben noch eine Menge zu lernen: Wie findet man sich auf der Erde zurecht? Wie begegnet man den Menschen angemessen? Und warum sollten gerade Außenseiter, die Hirten, als Erste von der guten Botschaft erfahren?

Unter anderem darum wird es in der Liebfrauenkirche gehen.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 7 werden bei der musikalischen, szenischen und liturgischen Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes aktiv sein. Für die Gottesdienstleitung konnten wir Pfarrer Brackhane gewinnen.

Die Kollekte ist in diesem Jahr in beiden Schulgottesdiensten für die Little Flower School in Indien bestimmt. Dort können Vorschulkinder aus den umliegenden Dörfern das Alphabet und die Zahlen lernen. Älteren Kindern wird Nachhilfe und Essen geboten, sodass vielen dieser jungen Menschen eine bessere Zukunft ermöglicht werden kann.

pdfWeihnachtsgottesdienstplakat_2018_5-7.pdf

pdfWeihnachtsgottesdienstplakat_2018_8-Q2.pdf