Jeden kann es treffenWie bereits in den vergangenen Jahren findet am Mittwoch, 15. Mai 2019, eine Verkehrssicherheitsaktion für junge Fahranfänger statt, die von der Polizei Bielefeld durchgeführt werden wird.

Es handelt sich um die Ausstellung „Jeden kann es treffen“, die in beeindruckender Weise Opfer, Angehörige und weitere Beteiligte an Verkehrsunfällen in Form von Texten und Bildern zu Wort kommen lässt. Die Schilderung ganz persönlicher Erfahrungen wird zunächst in einem Einführungsvideo und anschließend mit großen Schautafeln (Banner) anschaulich dargeboten.

Die Veranstaltung beginnt mit einer gemeinsamen Einführung für alle Schülerinnen und Schüler um 8.45 Uhr in der Aula. Anschließend besuchen die Schülerinnen und Schüler nach einem vorgegebenen Zeitplan kursweise die Veranstaltung.