Basketball20161130 155021Mit vier Wettkampfteams nahmen die Jungen und Mädchen der Basketball-AG an den diesjährigen Basketball-Stadtmeisterschaften teil. Und alle vier Teams zeigten ausgesprochen tolle Leistungen, vor allem da man im Vorfeld den verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträgern hinnehmen musste. So konnte drei Mal der zweite Platz erspielt werden, nur die Jungen der Wettkampfklasse I schieden leider in einem hochdramatischen Spiel gegen das Hans-Ehrenberg-Gymnasium in der Verlängerung bereits in der Vorrunde aus und verpassten das Finale denkbar knapp.

Basketball20161129 145423Besonders hervorzuheben ist der beeindruckende Zusammenhalt aller Mannschaften des Ceciliengymnasiums untereinander. Daher war es selbstverständlich, dass sich Jungen und Mädchen an allen vier Wettkampftagen gegenseitig kräftig unterstützten und anfeuerten und auch die meisten Wettkampfgerichte wurden von den Schülerinnen und Schülern des Ceciliengymnasiums gestellt. Einfach eine Spitzen-AG!

Für das Ceciliengymnasium spielten:

Wettkampfklasse I Mädchen: Silan Baran, Inga Donicht, Patricia Dzeko, Kristin Lindenhoven, Noemie Roussard, Johanna Terbrack, Janine Thenhausen

Wettkampfklasse II Mädchen (siehe Bild): Josefine Koziel, Amira Ritzler, Kristine Sitzmann, Franziska Wehle, Lea Wehmeyer, Bente Wetzel, Annette Wigowski

Wettkampfklasse I Jungen: Noah Georgievski, Arvid Repohl, Stephan Roussard, Frederik Sarhane, Florian Schade, Fabian Tapper, Joshua Wehse, Jan Wetzel

Wettkampfklasse II Jungen (siehe Bild): Serdar Acar, Muhammed Aslan, Malik Baytar, Jermaine Geske, Hans Grübel, Maximilian Nguyen, Can Sahin, Tim Shumilov, Erik Sitzmann

Betreuung: Petra Sewöster