Bild01Die NRW 3X3 TOUR machte am Samstag, 11.06.2022, einen Stopp in Bielefeld und das Ceciliengymnasium war mit 20 aktuellen und ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Basketball-AG zahlreich vertreten.

3×3, das heißt 3 gegen 3 auf einen Korb mit einer Angriffszeit von nur 12 Sekunden, die auch nach einem Korberfolg sofort neu gestartet werden. So entstehen faire, schnelle und dynamische Basketball-Spiele.

Bild02 Bild03

An dem begleitenden Show- und Musikprogramm und den individuellen Wettbewerben wie Dunk Contests oder Shoot-Outs erfreuten sich rund 80 Teams und viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf und neben den Tribünen auf dem Gelände der Martin-Niemöller-Gesamtschule in Schildesche.

Das Ceciliengymnasium war mittendrin und voll dabei! Toll, dass das sonnige Wochenende sportlich so aktiv genutzt wurde!