0a Literarischer AdventskalenderIn der Adventszeit 2022 organisierte die Bibliothek-AG unter der Leitung von Frau Tekmen und Herrn Schauer ein ganz besonderes Projekt – den ersten literarischen Adventskalender des Ceciliengymnasiums!

Den November hindurch arbeiteten die Schülerinnen und Schüler Widad Al-Ibrahim, Nouheyla Bouamar, Chelin Chandramohan, Inga Helene Getfert, Julia Horvat, Mia Ibing, Tharun Kengeswaran, Era Kuçi und Fiona Kuçi aus der Klasse 8a mit viel Liebe zum Detail daran, Buchzitate, Gedichte und kleine Comics so aufzubereiten, dass sie pünktlich zum 1. Dezember gestaltet und mit viel Glitzer verziert vor dem Verwaltungstrakt – für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer zugänglich – ausgestellt werden konnten.

Alle Beteiligten freuen sich über das positive Feedback genauso wie auf weitere Projekte, die schon in Planung sind. Also haltet zu Ostern eure Augen offen!

Im Namen der Bibliothek-AG
Inga Helene Getfert und Julia Horvat