EULE PreisIMG 5478Jedes Jahr zeichnet die gemeinnützige Solidarfonds-Stiftung NRW soziale Ideen und Projekte an Schulen des Landes aus. Insgesamt gingen über 500 Bewerbungen ein, deren Sieger insgesamt 35.000€ Preisgeld erwerben konnten.

Entsprechend stolz machte sich die Delegation des Ceciliengymnasiums auf den Weg nach Castrop-Rauxel, um im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung Pokal und Urkunde zu erhalten.

Auch Laudator Roland Kaiser, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung, ging in seiner Rede auf das EULE-Projekt ein und wertschätzte dabei die Idee des generationenverbindenden Lernens. Beim anschließenden festlichen Büffet wurden schon erste Ideen ausgetauscht, wie das Preisgeld in Höhe von 5000 € am besten eingesetzt werden kann. Durch so viel Zuspruch und Würdigung motiviert, freuen sich alle EULE-Lehrerinnen und -lehrer sowie EULE-Schülerinnen und -Schüler auf die gemeinsame Zeit beim EULE-Projekt im Jahr 2020.

IMG 5463eule preis ceci