EULE-Schülerinnen auf dem Frühlingsfest„Ist ja toll, was es heute alles zu sehen gibt“, freut sich ein EULE-Schüler während der Kaffeepause am 07.05.2010. „Jetzt kann man sich vorstellen, was vormittags hier so los ist.“

Genau diese Begegnung von Schulleben und den zahlreichen Seniorinnen und Senioren, die wöchentlich die Kurse des EULE-Projekts besuchen, war beabsichtigt. EULE-Lehrer und -Schüler begaben sich diesmal nicht, wie sonst üblich, auf den direkten Weg nach Hause, sondern erkundeten das reichhaltige Angebot des Ceci-Frühlingsfestes, welches sich in den meisten Bereichen des Schulgebäudes tummelte.

Das schlechte Wetter tat der Veranstaltung keinen Abbruch und so konnten sich Eltern, Schüler und Senioren in guter Atmosphäre an Live-Musik, zahlreichen Verköstigungsangeboten, musikalischen und sportlichen Darbietungen erfreuen.

Eine freudige Nachricht erreichte das Eule-Team kürzlich, als wir erfuhren, dass das Förderprogramm Jugend Hilft! unserem Projekt eine Zuwendung von 520 € zugesagt hat. Alle Eule-Lehrerinnen und -Lehrer können bei ihren Unterrichtshilfen davon profitieren. Bitte weitersagen! Darüber hinaus planen wir mit allen „Eulen“ einen gemeinsamen Ausflug. Vorgeschlagen wurden bisher das Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn und das Phaeno-Museum in Wolfsburg. Weitere Ideen bitte an das EULE-Team! Der Termin wird in Kürze an dieser Stelle erscheinen.

Am Freitag, dem 14.05., sowie dem 04.06.2010, muss die EULE aufgrund der Brückentage leider ausfallen.

Weiterhin viel Freude am lebenslangen Lernen
wünscht das EULE-Team