Eine Skulptur von Anders NyborgEin gelungener Abschluss des EULE-Projekts

Mit dem Foto-Projekt „Der Garten im Laufe der Jahreszeiten" haben sich drei Schülerinnen und fünf Senioren-Kursteilnehmer ein halbes Jahr befasst.

Bevor wir mit der Kamera loszogen, haben wir uns mit der Bedienung und Funktionsweise einer Digitalkamera vertraut gemacht, Fotos geschossen und diese am Computer nachbearbeitet. Abschluss unseres Kurses bildete der Rundgang über das Werksgelände der Stadtwerke Bielefeld, wo wir drei Großskulpturen „Dialog, Spannung und Innovation“ des dänischen Künstlers Anders Nyborg aus verschiedenen Perspektiven fotografierten.

Eine Skulptur von Anders NyborgMir hat der Kurs Digitalfotografie sehr viel Spaß bereitet und viele neue Betrachtungsweisen gebracht. Neben den sehr guten theoretischen und praktischen Unterweisungen haben mir das gute Miteinander und die interessanten Gespräche mit den Schülerinnen und Kursteilnehmern gefallen. Vor allen Dingen wurde ich immer da abgeholt, wo ich mit meinem eigenen Wissen nicht mehr weiterkam.

Einige „EULEN“ bei der Projektevaluation Bei 30 Grad im Schatten – die anderen Schüler hatten bereits hitzefrei – trafen sich noch einmal einige der engagierten Eule-Lehrerinnen und -Schüler in einer Lokalität, um bei einem erfrischenden Kaltgetränk das zurückliegende EULE-Jahr zu rekapitulieren und Verbesserungsvorschläge zu sammeln.

Als EULE-Team möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Lehrenden und Lernenden unseren Dank aussprechen.

Wir freuen uns möglichst viele von euch/Ihnen auch im kommenden Schuljahr begrüßen zu können.

Das EULE-Team