Logo des Projektes "Eule"

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus!

Dies durften wir bei der zweiten Preisverleihung des Bielefeld-Preises unter dem Motto „Zukunft durch Bildung“ erfahren. Die BGW und Radio Bielefeld haben mit diesem Preis zukunftsweisende Projekte und Netzwerke der Stadt Bielefeld ausgezeichnet und so das ehrenamtliche Engagement vieler Bielefelder Bürger gewürdigt.

Stolz durften wir am Mittwoch, 08.06.2011, im Theater am Alten Markt im Rahmen eines festlichen Galaabends den zweiten Preis für das Projekt EULE entgegennehmen!

Der Preis besteht aus einer Urkunde und stilisiertem Sparrenburgpokal (bald im Foyer des Ceciliengymnasiums zu bewundern) und einem Geldpreis für unsere weitere Arbeit und Unternehmungen mit den EULE-Teilnehmern!

Bielefeld-Preis 2011Ganz herzlich möchten wir allen Beteiligten gratulieren, denn es konnte nur eine kleine Delegation des Projektes an der Preisverleihung teilnehmen und sich für das unterstützende Voting beim Radio Bielefeld bedanken!

Bielefeld-Preis 2011Wir hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schüler und Senioren an den Freitagnachmittagen mit dabei sind, denn neben der wirklich schönen Atmosphäre in den Kursen und gemeinsamen Treffen konnten wir von den Vertretern von Radio Bielefeld und den Hauptsponsoren Bielefelder Unternehmen erfahren, dass generationenübergreifende Projekte hoch im Kurs stehen und sich ehrenamtliches Engagement im Lebenslauf aller Schüler immer positiv auszahlt!

Bielefeld-Preis 2011Wer Eindrücke des wirklich bewegenden Galaabends bekommen möchte, kann sich die Fotogalerie der Homepage von Radio Bielefeld anschauen, der wir die Fotos für diesen Beitrag entnehmen durften!

Mit ganz viel Stolz und Freude über das Engagement so vieler!

Das EULE-Team

Fotos: Radio Bielefeld