Die EULEn vor der Klosterpforte

Zur diesjährigen Abschlussfahrt haben sich die Aktiven des EULE-Projekts auf den Weg nach Dalheim gemacht, um die Mühen und Genüsse des Klosterlebens zu erfahren. Wahlweise wurden die Herstellung von Farben und Tinten nach mittelalterlichen Rezepturen und das Schreiben von gotischen Lettern mit Federkiel und Tinte nachempfunden oder man konnte die Speisen des Konventgartens, des Vorratskellers oder der Brauerei kosten.

Die EULEn mit DeckenfreskenDie EULEn im Klostergarten

Damit geht das mittlerweile fünfte Jahr des EULE-Projekts zu Ende. Wir freuen uns und sind sehr dankbar für die Treue und Freundlichkeit, mit der die EULE-Schülerinnen und –Schüler von diesem Angebot Gebrauch machen und für das Engagement der EULE-Lehrerinnen und -Lehrer, die über ihr Schulpensum hinaus ganz Erstaunliches leisten. Ein herzliches Dankeschön an Sie und euch alle!

Wir würden uns freuen, Sie und euch auch im Schuljahr 2013/2014 wieder begrüßen zu dürfen. Im September 2013 geht es schon wieder los.

Die EULEn im Park
Eine schöne und erholsame Ferienzeit wünscht
Das EULE-Team
Martina Bieneck und Gido Fingberg