Besuch im Stadttheater BielefeldSchon wieder neigt sich ein weiteres Jahr EULE nach vielen gemeinsamen Lernergebnissen dem Ende zu. Bei unserem – mittlerweile traditionellen – Sommerausflug haben wir, d.h. unsere Schüler-Lehrer und Lehrerinnen sowie unsere Seniorinnen und Senioren, uns diesmal auf den Weg ins Bielefelder Stadttheater gemacht, um ein bisschen lokale Kultur zu genießen.

So konnten wir bei einer zweistündigen Wanderung treppauf, treppab kreuz und quer durch das Theater einen Blick hinter die Kulissen werfen und einen Einblick in Architektur, Technik, Kunst, Maskenbildnerei und Näherei gewinnen. Nach vielen Infos sowie interessanten Details aus dem Künstlerleben aus erster Hand waren wir dann reif für eine Kaffeepause, so dass wir den Vormittag im CafeNio bei einem netten Plausch haben ausklingen lassen.

Jetzt macht die EULE Sommerferien, aber spätestens bei der Verabschiedung war klar, „wir sehen uns im nächsten Jahr!" – Das macht Lust auf mehr, wir freuen uns darauf!