Die Zeit ist reif! Auf ins Theater!

theater_img_0290.jpgNach erfolgreicher Zusammenarbeit in der letzten Saison ist das Ceciliengymnasium nun wieder Partnerschule des Theaters Bielefeld. Am Dienstag, 22.09.20009, wurde der neue Partnerschaftsvertrag von beiden Seiten unterzeichnet. Theaterpädagogin Beate Brieden, Schulleiterin Dorothea Bratvogel, weitere Lehrerinnen und Lehrer als Kontaktlehrer des Theaters im Kollegium und vor allem die Schülerscouts als Multiplikatoren der Schülerinnen und Schüler informierten die diesjährigen Neueinsteiger über das Projekt und besiegelten den neuen Partnerschaftsvertrag.

In der neuen Spielzeit sind nun Jana Kupke und Laura Wagenknecht aus der Jahrgangsstufe 11 Theaterscouts für die Oberstufe; als Theaterscouts für die Mittelstufe engagieren sich Britta Geier, Mercedes Klein und Pia Seidenberg.

Besonderer Dank gilt den Schülerscouts der letzten Saison, Isabelle C. Ridderbusch und Jana Kupke, durch deren eifrige Werbung auf der Homepage und in der Schule sich viele Schülergruppen eigenständig auf den Weg ins Theater gemacht und das Theater als neue Möglichkeit der Freizeitgestaltung für sich entdeckt haben. Insgesamt 50 % aller Schülerinnen und Schüler des Ceciliengymnasiums besuchten im letzten Schuljahr Veranstaltungen des Theaters Bielefeld.

Übrigens – Schülerscout zu sein ist attraktiv, denn es haben sich jetzt bereits interessierte Schülerinnen für die Spielzeit 2010/11 gemeldet.

Weitere Details: Schulpartnerschaft mit dem Theater Bielefeld

Theater Bielefeld