Ein Stück von Dietmar Loeffler

Eine Bühne mit nur einem Piano als Bühnenbild und bloß fünf Schauspielerinnen plus einem Pianospieler als komplette Besetzung? Klingt langweilig? Von wegen!

Männerbeschaffungsmaßnahmen überzeugt mit sehr viel Witz und spektakulär umgereimten Texten, die bisher noch jeden Besucher zum Lachen gebracht haben. Die Geschichte ist im Grunde genommen ganz einfach und für jederFrau (aber auch jederMann) nachvollziehbar. Die nette Therapeutin, die selbst genug eigene Beziehungsprobleme hat und diese mit nächtlichen Paarungstierfilmen zu unterdrücken versucht, bietet eine Therapie an, in der Frauen lernen können, wie sie sich einen guten Mann angeln. Die vier Frauen, die daraufhin zur Therapie kommen, sind so verschieden wie Tag und Nacht und versuchen mit Hilfe des Gesangs und der Therapeutin ihre Probleme darzustellen und diese aus dem Weg zu räumen.

Mit Songs wie „It`s Raining Men, ich brauche keine Schokolade, Somewhere over the rainbow, mir ist heiß“ u. a. reißt diese Show jeden Besucher mit und beweist mit viel Witz, dass jede/ r von uns das Zeug hat, sich der Männer- oder Frauenwelt zu stellen…