Männerbeschaffungsmaßnahmen von Dietmar Loeffler

An dem Nachmittag, als Deutschland in das Viertelfinale eingezogen ist, war ich als Theaterscout unterwegs. Doch meinen Spaß hatte ich auch hier!

Das Theaterstück von Dietmar Loeffler „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ beschreibt einen Workshop, in dem vier Singledamen, instruiert durch die Diplompsychologin Christiane, ihre weibliche Ausstrahlung durch die Kraft des Gesanges ausdrücken sollen. Nichts ist den Damen lieber als das. Sie lassen alles heraus, der Zuschauer kann teilhaben an ihren erotischen und emotionalen Qualen mit dem Universum Mann, denn diese werden in parodistischer, satirischer und humoristischer Form dargeboten.

Ein Mann am Piano begleitete die stimmgewaltigen Gesangseinlagen der spießigen Pharmareferentin Sabine, der männerhassenden Scheidungsanwältin Angela, der aufreizend-verruchten Flugbegleiterin Chantal und der jungen und frustrierten Laura. Es wurden typische Klischees im beruflichen Dasein von Singlefrauen besungen: solo, im Chor, a cappella, tänzerisch und akrobatisch. Es trat immer wieder Gänsehautfeeling ein, wenn die teilweise sehr bekannten Lieder verklungen waren.

Dieses Stück ist also ein absolutes Muss: witzig, ansprechend, mitfühlend und einfach nur genial.

Schnappt euch also Familie und/oder Freunde und schaut euch MÄNNERBESCHAFFUNGSMAßNAHMEN in der nächsten Spielzeit an.