Theater Bielefeld

Ceciliengymnasium – Partnerschule des Theaters Bielefeld

Dieses Jahr sind wir, zwei Schülerinnen der Oberstufe und zwei Schülerinnen aus der Mittelstufe, die Theaterscouts.

Theaterscout zu sein heißt, das Programm eines jeden Monats am Theater-Brett und im Musiktrakt aufzuhängen, sich einige Theaterstücke und Inszenierungen am Theater Bielefeld anzusehen, in den Klassen für Theaterbesuche zu werben und über die gesehenen Stücke einen kurzen Bericht für die Schulhomepage zu schreiben.

Die Stücke sind an den sogenannten „Türöffnertagen“ für die Theaterscouts, die es nicht nur an unserer Schule gibt, eintrittsfrei.

Dieses Jahr sind zwar alle Scouts weiblich. Männliche Engagierte, die sich für diese Aufgabe begeistern können, sind als neue Vertreter im nächsten Schuljahr aber ebenso willkommen, denn Theater ist kein ödes Schauspiel, sondern kann Menschen mitreißen und Lust auf noch mehr Theater, Tanz und Musik machen.

Wir hoffen, dass ihr euch auch für das Theater begeistern könnt und das Angebot nutzt, das das Theater unserer Schule ermöglicht.

Eure Theaterscouts
Julia Haarstrick, Jana Holzmann, Inga-Berrit Loer und Lea Wietschorke