Das SingfestgeländeMina-Härma-Gymnasium beim Sing- und Tanzfest der Jugend 2017

Das Miina-Härma-Gymnasium, unsere estnische Partnerschule in Tartu, war beim diesjährigen Sing- und Tanzfest der Jugend in Tallinn mit 332 (!) Schülerinnen und Schülern dabei.

Höhepunkt war natürlich das Singfest am Sonntag, 02.07.2017, auf dem Singfestgelände an der Tallinner Bucht. Unterschiedliche Chorformationen traten auf, im gemischten Chor sangen 11.224 Sängerinnen und Sänger zusammen. Eine kaum beschreibbare Atmosphäre!

Der Umzug der Aktiven von Tallinns Altstadt zum Singfestgelände - mit dabei: Schulleiterin Ene TannbergKadri Leppoja, die Dirigentin unseres Partnerchores, vor der großen Bühne des Singfestgeländes

Das Motto „Mina jään - Ich werde bleiben“ zielt auf die Identität der jungen Generation in Estland, deren Umgang mit dem kulturellen Erbe und die Gestaltung ihrer Zukunft.