Die Europaklasse am Ceciliengymnasium - Eltern- und Schülerreaktionen

europa das sagen eltern

Engagierte Lehrerinnen und Lehrer ermuntern die Europaklässler, das Beste zu geben. Klasse!

Mein Kind hat Spaß an den Sprachen. Auslandsreisen nach Brüssel und Nancy bereits in der 6. Klasse fand mein Kind super und würde gerne an noch mehr Schüleraustauschen teilnehmen.

Sprachen lernen leicht gemacht!

Es gefällt mir sehr gut, dass es viele Briefwechsel mit französischen Schülern gibt.Die Zusammensetzung der Klasse mit Schülern unterschiedlicher Herkunft und Muttersprachlern ist positiv.

Die gute Klassengemeinschaft wirkt sich auf andere Fächer aus.

europa das sagen schueler

Zur Europaklasse fällt mir ein, dass wir viele verschiedene Kinder aus verschiedenen Ländern sind und viel spaßiger lernen und sehr nette Lehrer haben.

Das denke ich, wenn ich an die Europaklasse denke:

  • mehr Sprachen
  • Reisen
  • coole (Klassen-) Lehrer
  • interessante Kontakte

Ich finde die Europaklasse cool, weil wir Brieffreunde in Frankreich haben und andere Länder kennenlernen.

Die Europaklasse ist klasse, weil wir viele Fahrten machen und viel Spaß zusammen haben.

Es ist gut, dass man Französisch schon ab der 5. Klasse lernt, weil man es so viel schneller lernt.

Wir sprechen viel Französisch – c’est bien!