Profile Europa - StartseiteSeit dem Schuljahr 2010/2011 gehört die Europaklasse als einzigartiges Bielefelder Angebot zum Ceciliengymnasium.

Möchtest auch du ein Teil davon werden und mit uns gemeinsam an den Grundlagen einer positiven Zukunft arbeiten, von der alle Menschen profitieren?

Ab der Jahrgangsstufe 5 ist es am Ceciliengymnasium möglich, nach dem Konzept des Doppelsprachprofils Englisch als erste und Französisch als zweite Fremdsprache zu erlernen. Dieses intensivierte Sprachenangebot bringt durch seine Einzigartigkeit viele Vorteile mit sich und schafft ein länderübergreifendes Gemeinschaftsgefühl. Wenn du engagiert und weltoffen bist, bist du hier genau richtig.

Des Weiteren ist dieses Profil hervorragend für dich geeignet, wenn du schon immer von Sprachen und der Kultur der verschiedenen Länder – hier besonders Frankreich – faszinierst warst, kommunikativ und neugierig bist.

Selbstständiges Lernen und Freude bzw. Interesse an den Sprachen und Offenheit gegenüber interkulturellen Begegnungen sind weitere Voraussetzungen für die Europaklasse. Auch wenn du ein wenig geschichtlich interessiert bist, ist dieses Profil wie für dich gemacht. Frühe europäische Begegnungen, wie z. B. bei unserem Schüleraustausch, und weitere tolle Projekte machen es möglich, ein Stück Europa zu erleben und den Blick für Einheit in Vielfalt zu öffnen.