IMG 7681Die Klasse 10b hat zusammen mit Frau Gentejohann am Nachmittag des 18.09.2023 in der Musik- und Kunstschule Bielefeld einen Vortrag des Daniel-Glass-Trios besucht. Das Trio ist ein Jazz-Ensemble aus New York. In dem 90-minütigen Vortrag in englischer Sprache ging es um die Musikgeschichte und die Musikstile des 20. Jahrhunderts.

IMG 7677Klasse war es, von den Musikern einiges über die amerikanische Musikgeschichte zu erfahren und Musikstile wie Blues, Ragtime, Soul, Bebop, Rock‘n‘Roll und Hip Hop mit Live-Beispiel kennenzulernen.

Die drei Musiker spielten Gitarre (Sean Harkness), Bass (Michael O‘Brien) und Schlagzeug (Daniel Glass) und überzeugten besonders dadurch, dass sie die Varianten ihrer Instrumente ebenfalls beherrschten (E-Gitarre, Banjo, Kontrabass) und die Stücke ihrer Entstehungszeit entsprechend darbieten konnten. Die Darbietung, illustriert mit historischen Fotos, war überaus informativ und ausführlich. Es gab sehr viele schöne Stücke zu hören und wir Zuschauerinnen und Zuhörer wurden aktiv mit eingebunden.

Die Exkursion hat uns sehr gefallen und war eine gute Abwechslung zum normalen Schulalltag.
Danke an die Musik- und Kunstschule für das tolle Angebot!

Anhang
Download this file (Flyer_Daniel_Glass_Trio_Muku.pdf)Flyer_Daniel_Glass_Trio_Muku.pdf420 kB2023-09-26 10:12