Burkina Faso_Frauen Tanghin_2012

Von der Burkina-Hilfe erhielten wir folgendes Dankschreiben:

Liebe Schulgemeinde des Ceciliengymnasiums,

Sie haben im Schulgottesdienst 130,07 € gesammelt, um den Menschen in Burkina Faso zu helfen – dem Land in der Sahelzone, das wieder einmal von Hungersnot geplagt wird. Wir sagen Ihnen im Namen der Christen in Ouagadougou (der Hauptstadt) und Koudougou (eine der wenigen größeren Städte des Landes) herzlichen Dank!

Was Ihre Spende bewirkt, können wir in unserem reichen Land kaum ermessen: Da liegen Kinder im Krankenhaus, weil sie unterernährt sind – und das Krankenhaus hat kein Geld, um Nahrung für diese Kinder zu kaufen. Durch unsere Mitarbeiter in Koudougou, Michel und Sophie Kabré, konnten wir helfen – ebenso wie den Witwen in Ouagadougou, die von unserer Mitarbeiterin Wenkouni betreut werden. Sie erhielten genau nach Familiengröße berechnete Portionen Maismehl (s. Foto). Bei uns kommt der Mais in den Tank ... Wir danken Gott, dass es in diesem Jahr schon recht viel geregnet hat, und wir hoffen und beten mit den Christen in Burkina Faso, dass die Hirse auf dem Feld reif wird und nicht wie im vorigen Jahr vertrocknet.

Ihre Gabe macht es uns möglich, weiter zu helfen, dass trotz Hungersnot die Kinder zur Schule gehen können, dass Mittel für die notwendigste medizinische Versorgung da ist. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, dass Menschen wieder Hoffnung fassen und Kraft haben, für die Entwicklung ihres Landes zu arbeiten.

In dankbarer Verbundenheit grüßen wir Sie!
Ursula und Hanns-Jürgen Koch