Andacht zum Erntedankfest – Spenden für den Bielefelder Tisch

Es ist am Ceciliengymnasium gute Tradition, eine Erntedankandacht zu feiern, für die Lebensmittelspenden gesammelt werden, die dann an Bedürftige verteilt werden. Zu dieser Andacht laden wir alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen herzlich ein.

Wir feiern die Erntedankandacht am Dienstag, 8. Oktober 2013, und sammeln, wie auch schon in den letzten Jahren, wieder für eine Bielefelder Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftige Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mit Lebensmitteln zu unterstützen.

Für die jeweils für ca. 150 bis 250 Gäste bereitgestellten warmen Mahlzeiten benötigt der Bielefelder Tisch vor allem haltbare Lebensmittel, die als Suppenzutaten verwendet werden können (z. B. getrocknete Erbsen, Linsen, Gemüsekonserven, Würstchenkonserven), sowie Kaffee, Tee, haltbare Kaffeemilch und Zucker.

Über eine breite Unterstützung dieser Aktion durch die Abgabe von Lebensmittelspenden (in den Pausen bei allen Religionslehrerinnen und -lehrern oder im Schulbüro) bis Montag, 7. Oktober, freuen wir uns sehr. Letzte Möglichkeit der Spendenabgabe ist am Dienstag direkt vor der Andacht. Herr Wienstroth und Pfarrer Blomeier vom Bielefelder Tisch werden im Rahmen der Erntedankandacht direkt von ihrer Arbeit berichten und die Spenden nach der Andacht mitnehmen, sodass diese direkt und ohne Umwege verwendet werden können.

Für eure und Ihre freundliche Unterstützung möchten wir euch und Ihnen schon an dieser Stelle persönlich und im Namen der Fachschaft Evangelische/Katholische Religionslehre sehr herzlich danken!