Liebe Klassen-, Jahrgangsstufen- bzw. LK-Sprecher!

Wir wollen euch zur 1. Schülerratssitzung im Schuljahr 2009/10 einladen.

• Wo? in der Ernährungslehre (!!wird ausgeschildert sein!!)
  • Wann? Am Dienstag, 01.09.2009, in der 1. und 2. Stunde

Tagesordnung:

1. Formalia
3. Ausgestaltung des Jahresarbeitsprogramm
4. Verschiedenes

Leider hat sich bei uns erst ein Team gemeldet, um für die Ämter des Schülersprechers bzw. dessen Stellvertreter zu kandidieren. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sich einige von euch oder euren Klassenkameraden als Kandidaten aufstellen. Ihr solltet euch aber in diesem Fall der Lasten der Ämter bewusst sein. Wie ihr wisst, kandidieren die drei Schülersprecher im Team. Wenn ihr kandidieren wollt, solltet ihr also noch zwei Mitstreiter suchen und den unteren Abschnitt abgeben. Falls ihr Schulkonferenzmitglied oder Kassenwart der SV werden wollt, füllt ihr bitte auch den unteren Teil aus. Wir bitten alle Kandidaten auch zu bestätigen, dass er/sie sich der Lasten seines/ihres Amtes bewusst ist. Wir brauchen die unteren Teile aus organisatorischen Gründen bis spätestens zum Freitag, dem 28.08.2009. Kommt am besten am 27.08. zur SV-Sitzung in der Pausenhalle oder im SV-Raum (Raum 05 – Raum steht noch nicht fest)

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Sprecher der ersten LKs nicht stimmberechtigt sind. Um den Informationsaustausch zu vereinfachen, sind sie mit beratender Stimme eingeladen. Für die Jahrgangsstufen 12 und 13 ist nach § 74 SchulG für je 20 Schüler in der jeweiligen Stufe ein Jahrgangsstufensprecher bzw. Vertreter stimmberechtigt.

Hier findet ihr das bereits eingereichte Wahlprogramm.

Eure SV

________________________________________________________________________

Ich, ____________________, Klasse/LK ______, möchte meine Kandidatur für das Jahr 2009/10 für das Amt des/eines (bitte ankreuzen)

… Schülersprechers mit ______________________(Name 1.Vertreter), ______(Klasse/LK), und        ____________________(Name 2.Vertreter), ______(Klasse/LK), bekannt geben.

… Schulkonferenzmitgliedes bekannt geben.

… Kassenwartes der Schülervertretung bekannt geben.

… Ja, ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Kandidatur (im Falle eines Wahlsieges) einen großen Teil meiner Freizeit (ca. 5 Std. die Woche) opfere und mich verpflichte an den SV-Sitzungen teilzunehmen.