Sommerschulgottesdienst 2023Zum Greifen nah – sind die Ferien. Was wollen wir anpacken, was mitnehmen, was loslassen? Manchmal brauchen wir Hand-Festes, manchmal genügt eine Berührung, manchmal reicht die gereichte Hand – zum Ankommen, zum Dank, zur Versöhnung, zum Abschied.

Der Gottesdienst zum Thema „In guten Händen“ findet am Mittwoch, 21.06.2023 um 8.00 Uhr in der Aula statt und ist erstmals für alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-Q1 geöffnet. Auch alle Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Ehemalige sind zu unserem religiösen Schuljahresabschluss herzlich eingeladen.

Am Gottesdienst werden neben Pfarrer Bernhard Brackhane, der den Gottesdienst leiten wird, zahlreiche Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassen durch Lesungen, musikalische Begleitung und Beiträge und Anspiele mitwirken.

In der Ukraine ist immer noch Krieg. Daher wollen wir mit der Kollekte erneut das Waisenhaus „Quartier Lviv“ unterstützen, mit dem uns ein dauerhafter Austausch verbindet. Momentan leben dort 120 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren. Aufgrund der momentanen Flutkatastrophe können es noch mehr werden. Wir sammeln außerdem für die Seniorinnen und Senioren, die nicht fliehen konnten und dringend auf Hilfe angewiesen sind.

Spenden bitte auf das folgende Konto vornehmen:

Ukrainische Gemeinde e.V.
Kennwort: Herr Senkiw Waisenhaus
DE 53 4804 0035 0671 8068 00

Herzliche Einladung zum Schulgottesdienst an alle!

Anhang
Download this file (Schuljahresschlussgottesdienst 2023.pdf)Schuljahresschlussgottesdienst 2023.pdf549 kB2023-06-10 14:37