Deutscher Evangelischer Kirchentag in DresdenCeciliengymnasium zum vierten Mal dabei

Auf Einladung des Landesausschusses Westfalen des Deutschen Evangelischen Kirchentages und des Deutschen Evangelischen Kirchentages erhält Elena Ewering aus der Jgst. 12 die Gelegenheit, als Schülerreporterin vom nächsten Kirchentag in Dresden zu berichten.

Der Kirchentag in Dresden findet vom 1. bis 5. Juni 2011 statt. Zu diesem „Forum und Fest des Protestantismus" werden wieder über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. In einigen Filmen gibt es einen lebendigen Einblick und mehr Informationen über den Kirchentag.

Bereits bei den Kirchentagen in Köln, Bremen und München hatten wir Schülerreporter: Fabian Grevelding, Matthias Dyck und Malte Surmeier berichteten täglich auf unserer Homepage.