Informationen für die Erprobungs- und Mittelstufe

ceci teillogo

Liebe Eltern unserer künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

mit Blick auf die Inzidenzzahlen, die zwar schon einige Lockerungen nach sich gezogen haben, aber uns dennoch Grenzen bei der Gestaltung des Kennenlernnachmittags setzen, haben wir heute von Seiten der Stadt Bielefeld die Rückmeldung erhalten, dass zurzeit aufgrund der Vorgaben der Coronaschutzverordnung ein Kennenlernnachmittag noch nicht möglich ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Nachmittag um 14 Tage auf Freitag, den 25.06.2021 (von 16 Uhr bis 18 Uhr) zu verschieben, in der Hoffnung, dass wir dann bessere Rahmenbedingungen haben.

ceci teillogoLiebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe!

Wie sicherlich einige schon wissen, hat das Ministerium angesichts der besonderen momentanen Situation die Ausbildungs- und Prüfungsordnung modifiziert. Ich möchte heute Sie und euch informieren, was dies für die sechste Jahrgangsstufe (Ende der Erprobungsstufe) bedeutet.

Die originalen Informationen und Formulierungen können Sie / könnt ihr hier einsehen.

ceci teillogoLiebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe!

Wie sicherlich einige schon wissen, hat das Ministerium angesichts der besonderen momentanen Situation die Ausbildungs- und Prüfungsordnung modifiziert. Ich möchte heute Sie und euch informieren, was dies für die neunte Jahrgangsstufe bedeutet. Die originalen Informationen und Formulierungen können Sie / könnt ihr hier einsehen, ich fasse folgend das Wichtigste zusammen.

Liebe künftige Cecischülerinnen und -schüler!

ceci teillogoLeider muss der Kennenlernnachmittag am 15.05.2020 ausfallen. Wir haben aber schon viele schöne Ideen, wie wir euch zu Schuljahresbeginn im Ceci begrüßen und wie wir dann das Kennenlernen nachholen können. Seid also nicht zu traurig!

Als kleines Trostpflaster kündige ich euch für ungefähr Mitte Mai einen Brief mit besonderem Inhalt für euch an! Es bleibt also spannend …

Svenja Rauterberg, Erprobungsstufenkoordinatorin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Klassen 7!

Wie Ihnen und euch sicherlich bekannt ist, können wir aus den bekannten Gründen des Infektionsschutzes in diesem Schuljahr notwendige Informationen nicht wie gewohnt im Rahmen großer Veranstaltungen vermitteln. Dies betrifft leider auch die Wahl des Wahlpflichtfaches für die Jahrgänge 8 und 9, die Sie und ihr trotzdem vornehmen müssen / müsst. Eigentlich hätte diese Wahl, wie bekannt ist, schon längst stattfinden müssen, um das neue Schuljahr, bspw. den Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer, planen zu können. Im Folgenden finden Sie und ihr Informationen, wie es dieses Jahr zu handhaben ist.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Als Information zur Wahl der 2. Fremdsprache nutzen Sie/ nutzt ihr bitte die folgende Präsentation:

Für Ihre Wahl nutzen Sie bitte den von den Klassenleitungen zugesandten Wahlzettel.

Bitte bis zum 29.04.2020 zurückmelden!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

so ein Tag kann ganz schön lang werden. Daher gibt es hier ein paar Anregungen für eure Freizeit: