Tag der offenen TürTag der offenen TürTag der offenen Tür – Einladung zu Informationsveranstaltungen zu den Themenklassen am 18.01.2011

Am 26. und 27.11.2010 nutzen wieder viele Eltern und Viertklässler sowie an der gymnasialen Oberstufe interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten, sich die frisch renovierten Fach- und Klassenräume sowie die neue Mediothek des Ceciliengymnasiums von innen anzuschauen.

Tag der offenen Tür

Die Schulleitung sowie Lehrerinnen und Lehrer aller Fach- und Aufgabenbereiche standen für intensive Gespräche zur Verfügung und demonstrierten Kindern und Eltern die Inhalte des Unterrichts. Besonderes Interesse zeigten sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern an den neu installierten Smartboards und deren unterrichtlichem Einsatz. Die Möglichkeit zu Unterrichtsbesuchen nahmen am Samstag sowohl Kinder als auch Eltern gern wahr.

Wir hoffen, dass Kinder und Eltern viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Für Eltern, die nochmals die Gelegenheit haben möchten, das Ceciliengymnasium von innen anzuschauen, bieten wir am 18.01.2011 Veranstaltungen zu den Themenklassen der Erprobungsstufe an:

Informationsveranstaltungen zur Europaklasse (18.01.2011, 19.00 Uhr), zur MINT-AG (18.01.2011, 20.00 Uhr) und zur Streicherklasse (18.01.2011, 20.00 Uhr). Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu weiterführenden Fragen in Bezug auf die Erprobungsstufe am Ceciliengymnasium.

Am 27.01.2011 können Ihre Kinder an einem Schnuppernachmittag zur Europaklasse teilnehmen. Bitte melden Sie Ihre Kinder hierzu im Sekretariat der Schule an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.