Baumumgang 2010Auch dieses Jahr veranstaltet das Ceciliengymnasium einer alten westfälischen Tradition folgend den sogenannten Baumumgang.

Am letzten Schultag beginnt er nach einem besonderen Plan nach den Gottesdiensten. Die Aula ist bis auf den großen Weihnachtsbaum leergeräumt. Dieser ist festlich geschmückt und beleuchtet. Nun wandert jede Klasse und jeder 1. Leistungskurs um den Weihnachtsbaum und trägt dabei ein Weihnachtslied vor.

Alle feilen seit Wochen an einem möglichst guten Vortrag. Besondere Musik- und Textvarianten erfreuen sich dabei immer wieder gebührender Beachtung.

Baumumgang 2010 Baumumgang 2010

Die musikalische Begleitung ist für die Klassen eine Herausforderung, die manche auf ihrem angestammten oder auch auf einem neu erlernten Instrument meistern.

Nicht zuletzt ist der Baumumgang auch eine Gelegenheit, manche alten Freundinnen und Freunde wiederzusehen. Die Ehemaligen können sich in der Runde der Jahrgangstufen 12 und 13 ebenfalls mit einem Lied beteiligen.

Herzliche Einladung!