SommerfestIn diesem Jahr feiern wir als Schule seit Langem wieder einmal ein Sommerfest! Dieses fängt am 22. Juni 2018 um 13.15 Uhr an. Also freut euch drauf und markiert dieses Datum in eurem Kalender. Viele Klassen werden coole und witzige Stände organisieren. Darunter sind zum Beispiel ein Graffiti-Stand, eine Tombola, ein Glücksrad und vieles mehr.

Außerdem konnten wir zwei echt coole Großspielgeräte organisieren: eine Bullridingmaschine und das Spiel-Tricky-Island. Freut euch drauf.

Sommerfest02Sommerfest03

Am letzten Wochenende waren fünf Schülerinnen und Schüler aus unserer Schülervertretung auf einem Großspielgeräte-Seminar der Evangelischen Jugend in Bielefeld. Sie lernten viel Theoretisches, aber auch sehr viel Praktisches – zum Beispiel, wie man richtig Personen motiviert, auf so ein Gerät zu gehen.

Also, liebe Lehrerinnen und Lehrer, Sie sind auch herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es werden Bratwürstchen sowie Kaffee und Kuchen verkauft.

Wir freuen uns auf euch!

Die Sommerfest-Arbeitsgemeinschaft