corona klassenbuchAuch nach den Osterferien kann der Schulbetrieb nicht wie gewohnt aufgenommen werden. Viele sind der schlechten Nachrichten, der sozialen Isolierung und der bleibenden Unsicherheit mittlerweile überdrüssig. Wir vom Ceciliengymnasium wollen dem grassierenden Pandemie-Frust etwas entgegensetzen: das Corona-Klassenbuch!

Das multimediale „Klassenbuch“ sammelt kreative, lustige und ideenreiche Beiträge von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern der Schulgemeinde und will damit Mut machen und die positiven Dinge im Covid-19-Alltag hervorheben.

Weitere Einträge für das Corona-Klassenbuch können jederzeit in die Cloud hochgeladen oder als Mailanhang verschickt werden (Nextcloud à Tausch à Schulweiter Tausch à #Corona-Klassenbuch oder ).

Herzlichen Dank an alle für die einfallsreichen Mutmacher!