„Pi Day“ am CeciliengymnasiumDer 14. März wird in Amerika als „3/14“ abgekürzt, und weil die Kreiszahl p nun einmal mit eben diesen Ziffern beginnt (denn p » 3,14) feiern Mathematiker, Mathematiklehrer und viele nette Menschen seit 1988 den „Pi-Tag“.

Und auch die 8d hat in diesem Jahr diesen ganz besonderen Feiertag auf traditionelle Weise begangen und leckeres, kreisrundes Backwerk (Pi_e, Pi_zza, Pi_de) hergestellt und verzehrt.

Aufgrund der Pandemie ging das diesmal leider nicht im Klassenraum, sondern musste an die heimischen Küchentisch verlegt werden. So hatten diesmal (hoffentlich) auch Eltern und Geschwister etwas von diesem etwas nerdigen Fest.

Herr Köppe sangt Danke an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die den Spaß mitgemacht haben.

(siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Pi-Tag)