IMG 1708Einmal zweiter und einmal dritter Platz, das ist das diesjährige Ergebnis der beiden Schulmannschaften des Ceciliengymnasiums bei den gewohnt heiß umkämpften Basketball-Stadtmeisterschaften.

Die letztjährigen Meister und Titelverteidiger unserer Schule mussten nun ein – Jahr älter geworden – in der nächsthöheren Wettkampfklasse antreten. Der junge Kader zeigte sich aber auch in der neuen Altersgruppe von der besten Seite und so konnten in der Vorrunde sowohl die Königsbrügge als auch das Helmholtz-Gymnasium letztlich recht sicher besiegt werden.

Also ging man in der letzten Schulwoche des Jahres optimistisch in das Endspiel gegen die Murnau-Gesamtschule, die sich aber als eine Hürde zu hoch herausstellte. Krankheitsausfälle und eine ganz schwache Wurfausbeute führten zu einer am Ende verdienten Niederlage. Somit fährt das beste Team dieses Jahrgangs verdient zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn und das Ceciliengymnasium freut sich über den Vize-Titel!

Ein Sieg gegen die Gesamtschule Quelle sowie leider eine Niederlage gegen das Max- Planck-Gymnasium konnten die Jungen der Wettkampfklasse III verbuchen. Am Ende ging dem Team leider ein wenig die Luft aus, die starke Leistung aus dem ersten Spiel konnte nicht mehr erreicht werden. Fehlpässe und Unkonzentriertheit im Korbabschluss führten dazu, dass die Spieler die Köpfe ein wenig hängen ließen, aber insgesamt war es ein ganz starker Auftritt.

Für das Ceciliengymnasium spielten:

• Wettkampfklasse II Jungen (siehe Bild): Julian Aligrudic, Rawad Breni, Quang Minh Doan, Timo Hippert, Ilie Ionasco, Roko Oroz, Joshua Paul-Villa, Felix Schlifter, Darrel Touotsap-Ngueleweu, Vincent Wistuba
  • Wettkampfklasse III Jungen: Tim Beckendorf, Semih Ertas, Mattis Heidemann, Layos Hoffmann, Noyan Lirio, Marvin Radzyminski, Muhannad Salou, Rauand Salou, Fynn Wasyliw

Betreuung: Petra Sewöster