Überraschender Besuch aus Brüssel... für die Europaklassen am Ceciliengymnasium

„Marraine Irmi kommt“, so hallte es durch die Flure, nachdem Irmgard Heiber, eine Mitarbeiterin der Europäischen Kommission und Patentante aller Europaklassen am Ceciliengymnasium, ihren Besuch angekündigt hatte.

Die Vorfreude war groß, nicht nur, weil man mit „marraine Irmi“ Erinnerungen an aufregende Tage in der Europametropole Brüssel verbindet, sondern vor allem, weil „marraine Irmi“ den kleinen Europäern inzwischen echt ans Herz gewachsen ist. Auf fast 90 Patenkinder hat sie es inzwischen immerhin in den 3 Europaklassen gebracht, und die haben sie stürmisch begrüßt.

Überraschender Besuch aus BrüsselÜberraschender Besuch aus Brüssel

Und wie eine echte Patentante war Irmi schwer beladen mit Geschenken und hat viel Europamaterial mitgebracht. In allen Klassen hat sie über neuste Entwicklungen in Europa berichtet und den Europagedanken wieder ein Stück lebendiger gemacht.

Aber natürlich durfte zum Schluss ein gemeinsames Foto für das Familienalbum nicht fehlen.