Im Erdkunderaum fanden die Eulen eine HerbergeDie EULE feiert Advent

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition, dass die EULE-Lehrenden und -Lernenden anlässlich ihrer Adventsfeier eine kleine Kostprobe der Kursinhalte zum Besten geben. Diesmal konnte man dies am Beispiel von typisch britischem Weihnachtsgebäck sogar wörtlich verstehen. Der Englischkurs hatte sich noch am Nachmittag getroffen, um gemeinsam im Ceciliengymnasium Welsh-Layer-Cake und Guinness-Cake zu backen. 

Der Hola Espana-Kurs präsentiert sein KönnenDer Computer-Kurs testet Jung und Alt beim Großen WeihnachtspreisÜber die leibliche Beköstigung hinaus erlebten wir gemeinsam mit über 50 EULE-Lehrenden und -Lernenden ein zweistündiges Vortragsprogramm, bei dem sich spanische Dialoge, französische Weihnachtslieder, kurzweilige Lyrikvorträge und ein anspruchsvolles Weihnachtsquiz wunderbar ergänzten.

EULE-EhrengastUnterbrochen wurden die unterschiedlichen Beiträge von einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen, welches von Frau Dannenberg am Klavier und von dem Ehrengast Gereon Krämer an der Gitarre begleitet wurde. 

Als EULE-Team sind wir von Jahr zu Jahr begeistert darüber, wie durch das EULE-Projekt auf völlig zwanglose Weise ein generationenübergreifender Austausch geschieht, der in der heutigen Zeit seinesgleichen sucht.

Auch allen, die aufgrund der Schneeverhältnisse zu Hause geblieben sind, wünschen wir auf diesem Wege eine besinnliche Weihnachtszeit, einen friedevollen Jahresübergang und einen guten Neustart mit der EULE am 10.01.2011.

Ihr/Euer EULE-Team