ceci teillogo

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschulen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den kommenden Wochen steht eine für dich und Sie wichtige Entscheidung an: Auf welcher weiterführenden Schule soll die Schulzeit nach den kommenden Sommerferien fortgesetzt werden?

Dazu werden Ihnen die Grundschulkolleginnen und -kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen, indem sie die Leistungs- und Gesamtentwicklung der Kinder mit Ihnen als Ausgangspunkt für Überlegungen zur weiteren Schullaufbahn in den Blick nehmen werden.

Haben Sie, gemeinsam mit Ihrem Kind eine erste Vorauswahl möglicher Zielschulen getroffen, stehen wir Ihnen am Ceciliengymnasium natürlich für genauere Informationen gern zur Verfügung. Die folgenden Seiten dieser Homepage sollen dabei eine erste Hilfe sein.

Es gibt im Rahmen der Informationsveranstaltungen und auch im Rahmen der "Tage der offenen Tür" viele Möglichkeiten, sich über das Ceciliengymnasium zu informieren, gern können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.