Tora-Rolle im Joods Historisch Museum: Der Priestersegen (Num 6)Auf dieser Seite finden Sie Informationen über den Hebräischunterricht in (anderen) Schulen Nordrhein-Westfalens sowie Informationen, die für den Hebräischunterricht interessant sind.

Diese Seite wird weiter ergänzt. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Links für den Hebräischunterricht

Aachen

Hebräisch am Kaiser-Karls-Gymnasium

Bergisch Gladbach

Israelfahrt 2011 – Blogspot
Israelfahrt 2012 – Blogspot

Bielefeld

Bochum

pdf„Alles falsch rum – oder was?“ – Informationen zum Hebräischunterricht am Neuen Gymnasium Bochum

Film: Warum Hebräisch lernen? – Bochumer Schülerinnen und Schüler geben Einblicke in ihren Hebräisch-Unterricht (2016/2017)

Hebräisch am Neuen Gymnasium Bochum

Bonn

Hebräisch am Beethoven-Gymnasium

Dortmund

Hebräisch am Stadtgymnasium

Düsseldorf

Hebräisch am Humboldt-Gymnasium

Köln

Mönchengladbach
Hebräisch am Franz-Meyers-Gymnasium
Moers
Annette Sommer: Wege der Verständigung – Hebräisch als Unterrichtsfach. Erfahrungen aus dem Schulalltag [auch in: Kalonymos 24. 2021. H. 1–2. S. 13- 15]
Münster
Soest

Wuppertal

Hebräisch im Kontext – Fortbildungsveranstaltung in Rödingen am 18.06.2013

Über diese Veranstaltung berichteten auch die Aachener Nachrichten. Lesen Sie hier.